Wien: Bedrohung mit Messer – Festnahme
16.08.2022, 13:00 Uhr / Wien-Donaustadt:
In den gestrigen Mittagsstunden wurden Polizisten der Polizeiinspektion Wagramer Straße in ein Einkaufszentrum im Bezirk Donaustadt gerufen, weil dort zwei Männer eine körperliche Auseinandersetzung gehabt haben sollen, einer der beiden soll ein Messer gezückt haben.
Vor Ort trafen die Beamten auf einen 39-jährigen Mann, der ein Klappmesser bei sich hatte. Sein mutmaßlicher Kontrahent war jedoch nicht mehr zugegen. Der 39-Jährige gab zu, eine Auseinandersetzung mit einem ihm Unbekannten gehabt zu haben, wobei dieser ihn attackiert haben soll. Das Messer will er zur Notwehr gezückt haben. Der Vorfall wurde von einer Videokamera aufgezeichnet. Die Aufzeichnung zeigte jedoch, dass der 39-Jährige, entgegen seiner Angaben, seinen Kontrahenten mit dem Messer bedroht haben soll, woraufhin dieser auf ihn einschlug und anschließend flüchtete.
Der amtsbekannte 39-Jährige wurde daraufhin festgenommen, das Klappmesser sichergestellt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
Wer der Kontrahent gewesen sein soll, ist aktuell noch Gegenstand von Ermittlungen.
Quelle: LPD Wien