Salzburg: Bernhard Utz bleibt Kaufmännischer Direktor des Landestheaters
Foto: SLT / Tobias Witzgall
Vertrag des Geschäftsführers um weitere fünf Jahre verlängert
(LK) Seit Jänner 2018 ist Bernhard Utz für die geschäftlichen Belange des Salzburger Landestheaters verantwortlich. Sein Vertrag wird ab 2023 um weitere fünf Jahre verlängert. „Es freut mich, dass uns Bernhard Utz weiterhin als Kaufmännischer Direktor erhalten bleibt. Seine fachlichen wie auch persönlichen Kompetenzen sind unverzichtbar. Mit ihm haben wir einen verlässlichen Partner, der das Haus gemeinsam mit der Intendanz in eine erfolgreiche Zukunft führt“, betont Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn anlässlich der Vertragsverlängerung.
Auch Salzburgs Vizebürgermeister Bernhard Auinger freut sich, dass der mit Bernhard Utz erfolgreich eingeschlagenen Weg fünf Jahre weitergeht: „Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend, auch in dieser herausfordernden Zeit hat sich Bernhard Utz nie aus der Ruhe bringen lassen. Das Landestheater kann sich glücklich schätzen, einen Kaufmännischen Direktor mit fachlicher und sozialer Kompetenz sowie Handschlagqualität zu haben.“
Utz: „Freue mich auf Fortsetzung der guten Zusammenarbeit.“
Bernhard Utz bedankte sich beim Theaterausschuss wie auch beim Land und der Stadt Salzburg als Träger „für dieses Zeichen der Kontinuität und des Vertrauens in die seit 2018 währende Zusammenarbeit. Ich freue mich sehr, Salzburg, dem Haus und allen Kolleginnen und Kollegen für weitere fünf Jahre verbunden bleiben zu können.“
Quelle: Land Salzburg