Bürmoos: Betrunken lieber mit dem Auto den Gehsteig benutzt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
15 Dez 06:34 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.12.2021, um ca. 18.50 Uhr, ereignete sich im Nahebereich der Bürmooser Landesstraße L115 ein Verkehrsunfall mit Eigenverletzung. Der 54-jährige Einheimische lenkte seinen PKW von der Unterechinger Straße, wo er eine Straßenlaterne sowie eine Schneestange überrollte, über die L205 in Fahrtrichtung Sportplatz St. Georgen. An der dortigen Kreuzung benutzte er jedoch nicht die asphaltierte Straße, sondern fuhr über den Gehsteig in das dort angrenzende Feld und in weiterer Folge nach Osten, in Richtung Bürmooser Landesstraße.
Insgesamt fuhr der Mann mit seinem PKW ca. 220 Meter über die Grünfläche und versuchte im Anschluss über die steile Böschung auf die L115 zu gelangen. Aufgrund der steilen Böschung blieb er mit seinem PKW hängen und wurde durch den Zusammenstoß mit Bäumen unbestimmten Grades verletzt.
Der verunfallte PKW wurde durch die Feuerwehren Untereching und St. Georgen gegen Abrutschen gesichert. Der Lenker wurde durch die Rot Kreuz Besatzung medizinisch versorgt und ins Uniklinikum Salzburg eingeliefert.
Der Alkomattest ergab einen Wert von 2,08 ‰ (1,04 mg/L). Der Lenker wird angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg