Völs: Bewaffneter Raubüberfall auf eine Tankstelle durch unbekannte Täter
Am 11.05.2024, gegen 04:10 Uhr, überraschten zwei maskierte Täter eine Tankstellenmitarbeiterin in Völs, als diese gerade mit Vorbereitungsarbeiten zur Öffnung der Tankstelle beschäftigt war. Sie bedrohten die 19-jährige Angestellte mit einer silberfärbigen Faustfeuerwaffe, drängten sie in das Getränkelager der Tankstelle und fordernden Bargeld. Dort brachen die Täter dann aus bis dato unbekanntem Grund den Überfall ab und verließen den Tatort ohne Beute, wobei sie zu Fuß Richtung Norden über einen angrenzenden Parkplatz flüchteten. Ob sie in Folge ein Fahrzeug zur weiteren Flucht benutzt haben, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat wurde eine Alarmfahndung ausgelöst, die bis in die Morgenstunden andauerte, jedoch ohne Erfolg verlief.
Das Opfer wurde durch das Vorgehen der Täter nicht verletzt, steht jedoch unter dem Eindruck der Straftat. Die Ermittlungen sind im Gange.
Täterbeschreibung:
Täter 1: Ca. 170 cm groß, bekleidet mit einem dunklen Oberteil mit Kapuze, dunkler Hose, dunkler Schildkappe und Handschuhen. Schuhe mit weißer Sohle und einer Umhängtasche, die er am Körper trug.
Maskiert mit einer hellen Gesichtsmaske mit Ausschnitten im Bereich der Augen. Bewaffnet mit einer silberfarbenen Pistole.
Täter 2: Ca. 180 cm groß, bekleidet mit einem dunklem Daunenanorak mit Kapuze, einer Cargohose mit Seitentaschen an den Oberschenkeln, dunklen Handschuhen sowie hellen Sportschuhen. Maskiert mit einer dunklen Sturmhaube.
Beide Männer sprachen Innsbrucker Dialekt.
Um Mitteilung sachdienlicher Hinweise bzw. verdächtiger Wahrnehmungen wird unter der TelNr: 059133/70 - 3333 (LKA Journaldienst) ersucht.
Quelle: LPD Tirol