Oberösterreich: Bezirke Grieskirchen, Wels Land und Braunau - Stürze mit Fahrrad, E-Bike und Scooter

Slide background
E-Scooter - Symbolbild
© confessus, pixabay.com
05 Jun 18:53 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4. Juni 2022 verunglückten insgesamt vier Personen auf ihren "zwei Rädern" in den Abendstunden. Darunter ein stark alkoholisierter Radfahrer:

Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr mit seinem Fahrrad in Wallern/Trattnach auf dem Mitterweg und kam laut Angaben einer Radfahrerin, welche hinter ihm fuhr, zu Sturz. Die Zeugin leitstete dem Verunfallten Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der Radfahrer, der stark alkoholisiert war, ein Alkotest ergab einen Wert von 2,04 Promille, wurde mit schweren Verletzungen mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert.

Eine 57-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land fuhr mit ihrem E-Bike in Steinerkirchen/Traun auf der Eberstalzeller Straße und kollidierte mit einem Reh, welches auf die Fahrbahn gelaufen war. Sie kam zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz wurde die Radfahrerin ins Krankenhaus Wels eingeliefert.

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr mit seinem E-Scooter in Mattighofen auf der Oberen Austraße und beförderte dabei seine 18-jährige Freundin am Trittbrett des E-Scooters. Dabei kam er vermutlich aufgrund eines zu starken Bremsmanövers zu Sturz, wodurch sich beide Personen Verletzungen unbestimmten Grades zuzogen. Die Erstversorgung erfolgte durch das Rote Kreuz Mattighofen in
Zusammenarbeit mit dem HÄND Arzt.



Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg