Wien: Bezirksmuseum 11 verlängert „Mautner Markhof“-Schau

Slide background
Wien

30 Aug 08:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eintritt frei von 2.9. bis 23.10., Information: Tel. 4000/11 127

Mit Fotografien, Textbeiträgen, Werbematerialien, Dokumenten und anderen Exponaten dokumentiert die vielfältige Sonder-Ausstellung „Mautner-Markhof in Simmering“ die Historie der bekannten Unternehmer*innen-Familie und deren industrielle Aktivitäten im 11. Bezirk. Früher wurden am Standort Simmering Hefe, Alkohol, Essig, Senf und weitere Erzeugnisse produziert. Die Präsentation ist im Bezirksmuseum Simmering (11., Enkplatz 2) zu sehen.

Der rege Publikumszustrom hat das Museumsteam (Leiterin: Petra Leban) zu einer Verlängerung der ansprechend gestalteten Schau veranlasst: Ein Besuch ist noch von Freitag, 2. September, bis Sonntag, 23. Oktober, möglich. Der Eintritt ist frei. Spenden der Besucher*innen sind willkommen. Am Freitag, 9. September, bleibt das Museum gesperrt. Informationen und Anmeldungen: Telefon 4000/11 127. Erteilung von Auskünften per E-Mail: [email protected].

Geöffnet ist das Museum jeweils Freitag von 14.00 bis 17.00 Uhr sowie am 2. und 4. Sonntag im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr. Die Gäste werden um Beachtung der Corona-Regeln gebeten. Kurator der Schau ist der freiwillig wirkende Kustos Johannes Hradecky. Auch eine Besichtigung der großen Dauer-Ausstellung über die Vergangenheit von Simmering lohnt sich. Im Internet ist eine Beschreibung des Bezirksmuseums Simmering zu finden: www.bezirksmuseum.at.

Allgemeine Informationen: Bezirksmuseum Simmering: www.bezirksmuseum.at Veranstaltungen im 11. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/simmering/


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg