Bitcoin: Digitale Revolution und ihre Folgen
Viele Menschen betrachten Bitcoin als Bereicherungsmittel, aber es ist nicht nur ein Werkzeug für den Wohlstand, das ist auch die Idee der absoluten Freiheit. Das moderne Finanzsystem ist nicht perfekt, manchmal sogar kriminell und unfair. Geld ist kein Maß für Arbeit, sondern ein Ausbeutungsmittel, das Ambitionen bedient. Und im Allgemeinen gibt es mehr Geld auf der Welt als Güter und Dienstleistungen, die für dieses Geld gekauft werden können, was bedeutet, dass jemand in jedem Land der Welt Cashflows nicht nach dem Prinzip der Arbeitsmessung verteilt, sondern aus dem eigenen Interessen, die ihm durch die Geldverteilung verliehene Macht an sich reißen. Das ist das grausame Gesetz des Lebens und jeder hat sich mit diesem System abgefunden und träumt davon, in dieser Hierarchie höher zu steigen, die Kontrolle über das Geld zu erlangen, um sich selbst an der Aneignung von Ressourcen zu beteiligen.
Kryptowährungen haben durch ihre Existenz gezeigt, dass diese betrügerische Lebensweise erschüttert und zerstört werden kann. Früher oder später wird es einen Zusammenbruch des Finanzsystems geben, und das gesamte Geld wird durch das Blockchain-System von den Menschen selbst kontrolliert.
Bitcoin und Satoshi Nakamoto haben viel mehr für die Menschheit getan als der Staat und jede Regierung oder jedes Volk auf der Welt. Selbst unter den Bedingungen des völligen Unglaubens der Mehrheit an der Vorstellung, dass Bitcoin 100.000 US-Dollar kosten wird, wird es früher oder später diese Zahl erreichen, wonach die Finanzrevolution nicht mehr gestoppt wird. Schon jetzt profitieren viele Leute von Bitcoin mit Quantum AI App.
Viele fragen aber, ob es sich jetzt lohnt, Bitcoin zu kaufen? Jetzt ist Bitcoin nicht mehr für diejenigen interessant, die nicht im Finanz- und IT-Bereich arbeiten. Das ist absolut normal, die Masse denkt nicht lange nach, die Masse sieht, dass Bitcoinkurs steigt. Wenn du mit der Masse mithältst, verlierst du also immer. Das Prinzip der Masse basiert immer auf dem Herdentrieb, der der Mode gehorcht. Wenn Sie wählen, was die Masse wählt, gehen Sie den Weg des Scheiterns hinunter und schließen sich der Masse an, dieser Herde der Verbraucher, die das Verhalten des anderen kopieren. Leider muss man aber gestehen, dass manche Leute unfähig zu rechnen, zu analysieren und zu denken sind, andere sind einfach ihrer Natur nach unfähig, sich gegen die Mehrheitsmeinung und bestehende Tendenzen aufzulehnen.
Das ist das Gesetz des Lebens, nur wenn man lernt zu denken wie ein Investor oder ein Schöpfer, wie der Baumeister eines neuen Tempels und nicht wie ein Sklave, dann kann man mit Kryptowährung etwas verdienen. Und wenn man nur kauft, wenn es in ist oder wenn jemand anderer das tut, dann verliert man sowieso. Die Mode vergeht früher oder später und der Trend verpufft, denn am Ende jeder turbulenten Strömung steht ein Wasserfall. Das passiert in allen Lebensbereichen, deshalb gibt es ein 80 / 20 Gesetz und so weiter, die meisten Menschen werden nie sehr reich und glücklich werden (zumindest nicht in den nächsten paar hundert Jahren). Dieses Gesetz muss man immer im Kopf behalten.
Übrigens über einen anderen Tyrannen der Massen - Mode. Mode ist ein Produkt der PR mit einer Mischung aus originellen, neuen Ausdrucksformen, die auf das Massenbewusstsein der Verbraucher abzielen. Und je verrückter eine Innovation im Zeitalter der Postmoderne ist, desto sicherer ist ihr Erfolg. Eine Person, die in der Lage ist, an die Schönheit einer mit einem Locher durchlöcherten Jeans zu glauben, wird bereit sein, einen Topf auf dem Kopf zu tragen, wenn Tom Cruise in einem der Hollywood-Filme sie anstelle eines traditionellen Kopfschmucks verwendet. Unsere Medien werden sicherlich die Welle eines neuen Trends aufgreifen und ihn als das schönste Mittel des Selbstausdrucks des 21. Jahrhunderts bezeichnen.