Wien: Brigittenau - WIFAR zeigt „Der Reigen“ von Max Ophüls
Anmeldungen für 30. November per E-Mail: [email protected]
Die nächsten Vorführungen im „Wiener Filmarchiv der Arbeiterbewegung – WIFAR“ (20., Wallensteinstraße 68-72, Stiege 1) finden am Donnerstag, 30. November, statt. Bei der ersten Vorstellung um 15.00 Uhr ist der Streifen „Der Reigen“ aus dem Jahr 1950 zu sehen. Das Werk von Regisseur Max Ophüls basiert auf dem Theater-Stück „Reigen“ von Arthur Schnitzler. Simone Signoret spielt eine Dirne. Die französische Produktion steht im Zeichen des Begehrens und beschreibt mehrere amouröse Begegnungen.
Um 18.00 Uhr beginnt die zweite Vorstellung. Dabei gelangt die US-Komödie „Leoparden küsst man nicht“ zur Aufführung (Regie: Howard Hawks, Hauptrollen: Cary Grant, Katharine Hepburn). In dem Film aus dem Jahr 1938 muss ein Wissenschaftler allerhand Turbulenzen überstehen, bis schließlich doch die Liebe siegt. Der Eintritt ist um 15.00 Uhr sowie um 18.00 Uhr gratis. Das WIFAR-Team freut sich über Spenden der Zuschauer*innen. Anmeldungen sind unbedingt nötig: Telefon 37 45 312 bzw. E-Mail [email protected].
Allgemeine Informationen: Wiener Filmarchiv der Arbeiterbewegung: www.wifar.at/ Kultur-Termine im 20. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/brigittenau/
Quelle: Stadt Wien