Oberpullendorf: Bubendorf - Gebäudebrand mit vermisster Person - Übung
„Gebäudebrand mit vermisster Person“ war die Übungsannahme bei der diesjährigen Abschnittsübung des Abschnitt 6 in Bubendorf. Einsatzleiter HBI Michael Mandl erteilte allen ankommenden Wehren dein Einsatzbefehl und wies sie den einzelnen Einsatzabschnitten zu. Unterteilt in 3 Einsatzbereiche, arbeiteten die 111 anwesenden Feuerwehrmitglieder der 7 Wehren die Einsatzaufgaben ab. So musste ein Gebäudebrand mit Menschenrettung, ein Waldbrand durch Funkenflug und ein Verkehrsunfall durch Schaulustige bedient werden. Nachdem die Einsatzbefehle übermittelt wurden, konnten die Übungsszenarien innerhalb kurzer Zeit abgearbeitet werden. Bei der Nachbesprechung der Kommandanten und Einsatzabschnittsleiter im FF-Haus Bubendorf wurde die Übung detailliert aufgearbeitet und somit die Lehren für kommende Einsätze gezogen.
Abschnittsbrandinspektor ABI Josef Weber, Vizebürgermeister Josef Thurner und Bürgermeister Ewald Bürger beobachteten die Übung mit kritischen Blicken und stellten bei der Nachbesprechung mit allen anwesenden Feuerwehrmitgliedern ein positives Zeugnis aus.
Im Zuge der Nachbesprechung der Kräfte wurden auch Auszeichnungen an länger dienende Feuerwehrkameraden überreicht. ABI Josef Weber und Bürgermeister Ewald Bürger bedankten sich bei den Kameraden und wünschten alles Gute in der Zukunft.
Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf