Wien: Coldplay in Wien - Tipps für die umweltfreundliche und sichere Anreise mit den Öffis

Slide background
Wien

15 Aug 18:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nur noch wenige Tage bis zu den langersehnten Coldplay-Konzerten im Wiener Ernst-Happel-Stadion. An insgesamt vier Abenden verzaubert die britische Band die rund 60.000 Konzertbesucher*innen. Neben einer Vielzahl an ohrwurmverdächtigen Songs, ist die Band auch für ihr starkes Engagement in Sachen Klimaschutz bekannt. Die Öffis für die An- und Abreise zu nutzen, gehört damit quasi zum Coldplay-Fan-Starter-Paket. Und mit dem Eintrittsticket, das gleichzeitig als Fahrschein gilt, reisen die Besucher*innen besonders günstig.

Die Anreise zum Konzert erfolgt am einfachsten mit der Linie U2 bis zur Station Stadion. Diese wird ab 15 Uhr in einem verdichteten 3-Minuten-Intervall geführt. Ein Geheimtipp bei Schönwetter ist auch die U3 bis Station Schlachthausgasse und anschließend ein entspannter Spaziergang durch den Prater. Für die Abreise wird die U2 mit fünf zusätzlichen Zügen auf ein 2-Minuten-Intervall verdichtet und auch die Buslinie 11A fährt öfter. Die U2 Station Krieau wird für die Dauer des Abtransports gesperrt. Am Mittwoch, Donnerstag und Sonntag fahren zusätzlich alle U-Bahnen in der Nacht eine Stunde länger.

Sicherheit in den Wiener Öffis

Sicherheit hat bei den Wiener Linien oberste Priorität, insbesondere bei großen Events. Über 14.000 Kameras, rund 300 Sicherheits- und Servicedienstmitarbeiter*innen sowie Notrufanlagen in allen Stationen und Fahrzeugen machen das Wiener Öffinetz zu einem der sichersten der Welt. Die Kolleg*innen in unserer Leitstelle sind Tag und Nacht im Einsatz, behalten die gesamte Lage im Blick und stehen in ständigem Austausch mit der Exekutive und den Einsatzkräften.


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg