Kärnten: Coronavirus - Aktueller Corona-Stand in Kärntner Institutionen

Slide background
Foto: Virus LandKärnten / Symbolbild
03 Nov 18:24 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zahlen, Daten und Fakten zu Schulen, Pflegeheimen und Kindergärten

Klagenfurt (LPD). Ab morgen, Mittwoch, werden alle Oberstufen-Klassen im Distance-Learning unterrichtet, Kindergärten und Pflichtschulen bleiben bis auf Weiteres offen. Derzeit sind zwölf Klassen an drei Kärntner Schulen von Corona-Fällen betroffen. Gestern waren es noch neunzehn Klassen an sechs Schulen. Teilweise geschlossen sind die Mittelschulen Arnoldstein und Velden. In Quarantäne befindet sich eine Klasse der MS Feldkirchen. An Kärntens Schulen waren seit Schulanfang insgesamt 171 Personen infiziert (34 Lehrkräfte, 133 Schülerinnen und Schüler, vier Mitarbeiter).

274 Infizierte (Heimbewohnerinnen und -bewohner sowie Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter) in den Alters-, Wohn- und Pflegeheimen gibt es seit Anfang Oktober (darunter sind auch Wiedergenesene). Betroffen sind in Klagenfurt fünf Pflegeheime, eine Rehaklinik für Seelische Gesundheit und die Hauskrankenhilfe.

In Kärnten gibt es 79 Altenwohn- und Pflegeheime mit 5.872 bewilligten Plätzen, 22 alternative Lebensräume mit 110 bewilligten Plätzen, zwölf Tageszentren mit 154 bewilligten Plätzen und 17 Alltagsmanager. Außerdem zwölf Mobile Dienste. Die Gesamtzahl der bewilligten Plätze beträgt bei insgesamt 170 Institutionen 6.840.

23 Infizierte seit Wiederbeginn im Herbst gibt es in den Kindergärten, das betrifft sowohl Betreuerinnen und Betreuer als auch Kinder. Betroffen sind die Bezirke Wolfsberg, Völkermarkt und Feldkirchen sowie Villach-Stadt und Klagenfurt-Land.

Aufgrund technischer Probleme können heute keine Corona-Nachmittagszahlen veröffentlicht werden.




Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg