Kärnten: Coronavirus - Coronainfizerte Person im FlixBus von Lausanne nach Villach
Aufruf an Fahrgäste des FlixBus 26. August Start in Lausanne 20 Uhr, Ankunft in Villach am 27. August 8 Uhr: Gesundheitszustand im Auge behalten, im Zweifelsfall 1450 anrufen, bei Symptomen nicht zu den PCR-Teststationen oder in Apotheken gehen
Klagenfurt (LPD). Die Bezirkshauptmannschaft Villach richtet sich an alle Personen die am 26. August in Lausanne um 20 Uhr in den FlixBus nach Villach gestiegen sind. Der Bus war bis 27. August 8 Uhr unterwegs. Im Bus befand sich eine infektiöse Person. Alle Fahrgäste sind aufgerufen, ihren Gesundheitszustand genau zu überwachen und im Zweifelsfall 1450 anzurufen und bei der Nennung der Beschwerden ist auch die Bus-Verbindung zu nennen. Auch Tests zur Selbstüberwachung werden empfohlen.
Treten Symptome auf, ist jedenfalls ausschließlich über die Gesundheitshotline 1450 zu agieren, keinesfalls sollten bei Symptomen die öffentlichen PCR-Teststationen oder Apotheken aufgesucht werden, den Anweisungen des Personals von 1450 sollte unbedingt Folge geleistet werden.
Quelle: Land Kärnten