Kärnten: Coronavirus - Informationen zu Corona-Fall in Krankenhaus Waiern

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
16 Okt 17:38 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Testung aller Mitarbeitenden, die Kontakt hatten, erfolgt – Alle Ergebnisse bisher negativ - Patienten der Abteilung Psychosomatik werden wegen Einrechnung der Inkubationszeit am Wochenende getestet - 63 Kinder und 13 Mitarbeiter zweier Kindergärten in Wolfsberg in Quarantäne

Klagenfurt (LPD). Zum heute gemeldeten Corona-Fall im Zusammenhang mit dem Krankenhaus Waiern wurde folgendes mitgeteilt: Die betroffene Person war bei einer Fortbildung und erhielt nach zwei Tagen im Dienst in Treffen und Waiern die Nachricht, dass ein Kursteilnehmer corona-positiv war. Es erfolgte die sofortige Isolierung und Testung. Mit der Bezirkshauptmannschaft Feldkirchen wurde die Testung aller Mitarbeitenden, die Kontakt hatten, festgelegt. Die Abstriche wurden bereits genommen. Alle bisher ausgewerteten Tests sind negativ – das betrifft alle 13 Abstriche die in Treffen abgenommen wurden, sowie 12 von 20 Abstriche die in Waiern erfolgten. Eine Wiederholung der Testungen ist geplant. Die Testung der Patienten der Abteilung Psychosomatik (23 Personen) wird am Wochenende erfolgen, weil die Inkubationszeit eingerechnet wird. Momentan sind im Krankenhaus Waiern keine Besuche erlaubt. Die bisher ausständigen Ergebnisse der Testungen werden für morgen erwartet.

Im Bezirk Wolfsberg sind 52 Kinder und zehn Mitarbeiter des städtischen Kindergartens in St. Marein in häuslicher Absonderung. Ebenfalls in Quarantäne sind elf Kinder und drei Mitarbeiter eines privaten Förderkindergartens dort.


Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg