Kärnten: Coronavirus - Mitarbeiterin der Zirbenhütte am Falkert infiziert

Slide background
Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten
31 Aug 16:34 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gäste im Zeitraum vom 22. bis 27. August sind aufgerufen, sich selbst zu beobachten und im Verdachtsfall die Gesundheitshotline 1450 anzurufen

Klagenfurt (LPD). Die Bezirkshauptmannschaft Feldkirchen ruft jene Personen die sich zwischen dem 22. und dem 27. August in der Zirbenhütte am Falkert befunden haben auf, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Wie sich im Rahmen eines Screenings herausstellte, war dort eine Mitarbeiterin mit dem Coronavirus infiziert. Die Gästeregistrierung hat funktioniert – da aber ein Großteil der mehr als 300 Gäste außerhalb Kärntens wohnhaft ist, erfolgt der öffentliche Aufruf. Das Contact Tracing läuft.

Alle Gäste im besagten Zeitraum sind aufgerufen, ihren Gesundheitszustand genau zu überwachen und im Zweifelsfall 1450 anzurufen. Auch Tests zur Selbstüberwachung werden empfohlen.

Treten Symptome auf, ist jedenfalls ausschließlich über die Gesundheitshotline 1450 zu agieren, keinesfalls sollten bei Symptomen die öffentlichen PCR-Teststationen oder Apotheken aufgesucht werden, den Anweisungen des Personals von 1450 sollte unbedingt Folge geleistet werden.



Quelle: Land Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg