Covid-19: Aktueller Sachstand in Vorarlberg

Slide background
Symbolbild
© mattthewafflecat, pixabay.com
14 Aug 18:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

16 Neuinfektionen seit dem Vortag – Infektionsteam wird aufgestockt

Bregenz (VLK) – Die Landessanitätsdirektion informiert über den aktuellen Stand in Sachen Covid-19: Seit dem Vortag (16.00 Uhr) sind in Vorarlberg 16 Neuinfektionen zu verzeichnen. Eine Person ist verstorben. Angesichts der steigenden Infektionsrate kündigt Landesrätin Martina Rüscher die Aufstockung des Infektionsteams an.

Jeweils eine Neuinfektion sind in Lauterach, Bregenz, Fußach und Zwischenwasser zu verzeichnen. Zwei Personen aus Feldkirch sind Reiserückkehrer aus Malta, eine Person aus Rankweil und eine aus Bludenz sind Reiserückkehrer aus der Türkei. Eine weitere Person aus Bludenz ist eine Reiserückkehrerin aus Rotterdam, eine weitere Person aus Wolfurt verbrachte ihren Urlaub in Oberösterreich und der Steiermark. Fünf Personen aus Feldkirch waren bereits als Kontaktpersonen abgesondert. Eine Person aus Fontanella mit Vorerkrankungen wurde hospitalisiert.

„Wir werden auf die derzeit ansteigenden Neuinfektionen umgehend reagieren und das Infektionsteam ab nächster Woche personell aufstocken“, kündigt Landesrätin Rüscher an: „Die Situation wird ständig beobachtet.“

Derzeit gibt es 47 aktiv positiv getestete Personen in Vorarlberg. Eine Person, die seit einigen Tagen bereits hospitalisiert war, ist verstorben. Die Zahl der Todesfälle ist somit auf insgesamt 20 gestiegen.



Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg