Salzburg: Covid-19 Sonderförderung für Regionalmuseen

Slide background
Eröffnung neue Bibliothek im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang im Bild: Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn
Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold
23 Feb 23:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kosten für Schutzmaßnahmen werden übernommen

(LK) Seit 8. Februar sind die heimischen Regionalmuseen wieder geöffnet. Der Betrieb ist für sie besonders herausfordernd, da viele Mitarbeitende Teil der Corona-Risikogruppe sind. „Das Land Salzburg setzt deshalb die 2020 gestartete Förderung heuer fort. Wir möchten die Museen dabei unterstützen, einen möglichst reibungslosen Betrieb in diesen schwierigen Zeiten zu ermöglichen“, sagt Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn.

„Damit sich nicht nur die Besucherinnen und Besucher sondern auch die Beschäftigten sicher fühlen können, übernimmt das Land Salzburg auch heuer die Kosten für die Anschaffung von diversen Schutzmaßnahmen wie FFP2-Masken, Desinfektionsmittel oder für den Glasschutz bei der Kassa“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn.

Rechnungen bis 31. Oktober einreichen

Die Abwicklung der Sonderförderung erfolgt über das Forum Salzburger Volkskultur. Gefördert werden nur Schutzmaßnahmen, die in den Museumsräumlichkeiten beziehungsweise im Museumsbetrieb eingesetzt werden. Die Einreichung und Abrechnung der gesammelten Rechnungen ist bis 31. Oktober 2021 möglich. Alle Informationen zu den Förderungen gibt es unter www.salzburg.gv.at/volkskultur.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg