Ansfelden: Die Ansfeldner Feuerwehren ziehen mit dem Bürgermeister an einem Strang
In Ansfelden sind die Freiwilligen Feuerwehren FF Ansfelden, FF Freindorf und FF Nettingsdorf sowie die BTF Nettingsdorf 365 Tage, sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag, für Ihre Sicherheit im Einsatz.
Ansfelden investierte in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich in ein schlagkräftiges Feuerwehrwesen und in eine moderne und zeitgemäße Ausrüstung. Auch auf eine TOP Ausbildung in Sachen Jugendarbeit wird größter Wert gelegt.
Wichtige Stütze in Pandemie
Die Feuerwehren leisten seit letztem Frühjahr einen immens wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie. Ganz gleich, ob bei der Drive-In Teststation oder bei den Massentests, sie waren immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wurden.
Die schwierige Situation rundherum hat aber eines nicht verändert: Die Zusammenarbeit der Ansfeldner Feuerwehren ist seit Jahrzehnten eine hervorragende und beispielgebend für den gesamten Bezirk. Nur so konnten die Wehren die vielen und nicht planbaren Herausforderungen des vergangenen Jahres meistern. Denn wie sich sooft zeigt: Nur gemeinsam ist man stark!
Bürgermeister Christan Partoll lud vor kurzem die Kommandanten der vier Feuerwehren zu einem informativen Gespräch ein und betont dabei die Bedeutung der Feuerwehren: Auf der Agenda standen dabei aktuelle Themen und auch die Pläne für das kommende Jahr. „Es liegt mir sehr viel daran, dass sich die Ansfeldnerinnen und Ansfeldner sicher in unserer Stadt fühlen. Die Feuerwehren tragen hier maßgeblich dazu bei. Damit das auch so bleibt, investieren wir als Stadt in eine hervorragende Ausrüstung.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die sich ehrenamtlich in den Dienst der guten Sache stellen. Ich danke Euch sehr herzlich und freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit!"
Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden