Vorarlberg: Die SCHAU! – Jetzt ist es Frühling!

Slide background
Die SCHAU! – Jetzt ist es Frühling!::„Die SCHAU! ist nicht nur ein wichtiger gesellschaftlicher Treffpunkt, sondern zeigt die Stärke des heimischen Wirtschaftsstandorts. Ich danke den Organisatoren für dieses starke Signal und den Ausstellerinnen und Ausstellern für das großartige Angebot. Den Gästen wünsche ich einen unvergesslichen Messebesuch bei einem der wichtigsten Schaufenster unserer Wirtschaft“, unterstrich Magnus Brunner, Bundesminister für Finanzen, die Bedeutung der SCHAU! für Gesellschaft und Wirtschaft.
Fotos A. Serra
Slide background
Die SCHAU! – Jetzt ist es Frühling!::Dornbirn (Messe Dornbirn) – Die SCHAU! ist eröffnet (30. März) und zeigt noch bis 2. April die Frühjahrs- und Freizeittrends. Gemeinsam mit Messe-Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel, Messe-Aufsichtsratsvorsitzenden Martin Dechant und Bürgermeisterin Andrea Kaufmann eröffneten Magnus Brunner, Bundesminister für Finanzen, und Landeshauptmann Markus Wallner offiziell die SCHAU! 2023 im Messequartier Dornbirn. In den SCHAUplätzen Freizeit, Mobilität, Garten, Wohnen und Genuss gilt es den Frühling mit allen Sinnen zu entdecken.
Fotos A. Serra
Slide background
Die SCHAU! – Jetzt ist es Frühling!::Dornbirn (Messe Dornbirn) – Die SCHAU! ist eröffnet (30. März) und zeigt noch bis 2. April die Frühjahrs- und Freizeittrends. Gemeinsam mit Messe-Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel, Messe-Aufsichtsratsvorsitzenden Martin Dechant und Bürgermeisterin Andrea Kaufmann eröffneten Magnus Brunner, Bundesminister für Finanzen, und Landeshauptmann Markus Wallner offiziell die SCHAU! 2023 im Messequartier Dornbirn. In den SCHAUplätzen Freizeit, Mobilität, Garten, Wohnen und Genuss gilt es den Frühling mit allen Sinnen zu entdecken.
Fotos A. Serra
Slide background
Die SCHAU! – Jetzt ist es Frühling!:: „Die SCHAU! ist nicht nur ein wichtiger gesellschaftlicher Treffpunkt, sondern zeigt die Stärke des heimischen Wirtschaftsstandorts. Ich danke den Organisatoren für dieses starke Signal und den Ausstellerinnen und Ausstellern für das großartige Angebot. Den Gästen wünsche ich einen unvergesslichen Messebesuch bei einem der wichtigsten Schaufenster unserer Wirtschaft“, unterstrich Magnus Brunner, Bundesminister für Finanzen, die Bedeutung der SCHAU! für Gesellschaft und Wirtschaft.
Slide background
Die SCHAU! – Jetzt ist es Frühling!::Die SCHAU! ist für viele Vorarlbergerinnen und Vorarlberger – auch für Landeshauptmann Markus Wallner – ein Fixpunkt im Vorarlberger Event-Kalender. „Auf der Frühjahrsmesse präsentiert sich Vorarlberg kompakt, vielfältig und eindrucksvoll von seiner besten Seite – sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich“, wie Wallner zusammenfasst: „Das Messequartier wird zum Ort der Begegnung und des Erlebens. Auf diesem attraktiven Marktplatz der Messe Dornbirn können Jung und Alt die facettenreiche heimische Wirtschaft auf den vielen SCHAUplätzen kennenlernen und sich über Angebote bzw. Services direkt informieren. Das bedeutet vor allem auch: Live erleben, selbst ausprobieren.“
Fotos A. Serra
Slide background
Die SCHAU! – Jetzt ist es Frühling!:: Die SCHAU! ist für viele Vorarlbergerinnen und Vorarlberger – auch für Landeshauptmann Markus Wallner – ein Fixpunkt im Vorarlberger Event-Kalender. „Auf der Frühjahrsmesse präsentiert sich Vorarlberg kompakt, vielfältig und eindrucksvoll von seiner besten Seite – sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich“, wie Wallner zusammenfasst: „Das Messequartier wird zum Ort der Begegnung und des Erlebens. Auf diesem attraktiven Marktplatz der Messe Dornbirn können Jung und Alt die facettenreiche heimische Wirtschaft auf den vielen SCHAUplätzen kennenlernen und sich über Angebote bzw. Services direkt informieren. Das bedeutet vor allem auch: Live erleben, selbst ausprobieren.“
Fotos A.Serra
Slide background
Die SCHAU! – Jetzt ist es Frühling!:: Durch das Programm führten Martina Ess und Jerome Zmugg. Begleitet wurde die Eröffnung durch Showacts wie dem Poetry Slam von Theresia Gröchenig und der Tanzeinlage zum Stichwort Internationale Jugendarbeit. Ein Auszug aus der aktuellen ModeSCHAU! gab einen Vorgeschmack auf die viermal täglich in Halle 1 stattfindende Show von Nouba Events. Nach der offiziellen Eröffnung ging es nach einer bierigen Stärkung beim Mohrenbräu Pavillon weiter zum traditionellen Messerundgang. Die Ehrengäste informierten sich in persönlichen Gesprächen direkt bei den AusstellerInnen über die neuesten Trends und Produkte.
Fotos A. Serra
Slide background
Die SCHAU! – Jetzt ist es Frühling!::Bürgermeisterin Andrea Kaufmann betonte bei der Eröffnung die Rolle der SCHAU! als Ort der Begegnung: „Die SCHAU! ist der traditionelle Start in das Frühjahr und ein beliebter Treffpunkt in Dornbirn. Ein Rundgang durch die Hallen macht nicht nur Lust auf die kommende Zeit im Garten und auf dem Balkon, sondern gibt auch einen schönen Überblick über die neuesten Trends für den Freizeit- und Reisebereich.“
Fotos A. Serra
Slide background
Die SCHAU! – Jetzt ist es Frühling!:: Durch das Programm führten Martina Ess und Jerome Zmugg. Begleitet wurde die Eröffnung durch Showacts wie dem Poetry Slam von Theresia Gröchenig und der Tanzeinlage zum Stichwort Internationale Jugendarbeit.
Fotos A. Serra
31 Mär 06:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landeshauptmann Wallner nahm mit Bundesminister Brunner, Bürgermeisterin Kaufmann und Messe-Geschäftsführerin Tichy-Treimel offizielle Eröffnung vor

Dornbirn (Messe Dornbirn) – Die SCHAU! ist eröffnet (30. März) und zeigt noch bis 2. April die Frühjahrs- und Freizeittrends. Gemeinsam mit Messe-Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel, Messe-Aufsichtsratsvorsitzenden Martin Dechant und Bürgermeisterin Andrea Kaufmann eröffneten Magnus Brunner, Bundesminister für Finanzen, und Landeshauptmann Markus Wallner offiziell die SCHAU! 2023 im Messequartier Dornbirn. In den SCHAUplätzen Freizeit, Mobilität, Garten, Wohnen und Genuss gilt es den Frühling mit allen Sinnen zu entdecken.

Im Rahmen des SCHAU! Empfangs freute sich Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel und Aufsichtsratsvorsitzender Martin Dechant, die Ehrengäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu begrüßen. „Nach der Level Up und der com:bau können wir mit der 8. SCHAU! bereits die dritte Messe im noch jungen Messejahr eröffnen. Ein besonderes Highlight ist das 25. Jubiläum der Jungen Halle. 25 Jahre, in denen die Jugend und die wertvolle Jugendarbeit im Mittelpunkt stehen. Eine Zusammenarbeit zwischen den Jugendorganisationen, dem Land Vorarlberg, der Stadt Dornbirn und der Messe Dornbirn, auf die wir stolz sein können“, so Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel.

Bürgermeisterin Andrea Kaufmann betonte bei der Eröffnung die Rolle der SCHAU! als Ort der Begegnung: „Die SCHAU! ist der traditionelle Start in das Frühjahr und ein beliebter Treffpunkt in Dornbirn. Ein Rundgang durch die Hallen macht nicht nur Lust auf die kommende Zeit im Garten und auf dem Balkon, sondern gibt auch einen schönen Überblick über die neuesten Trends für den Freizeit- und Reisebereich.“

„Die SCHAU! ist nicht nur ein wichtiger gesellschaftlicher Treffpunkt, sondern zeigt die Stärke des heimischen Wirtschaftsstandorts. Ich danke den Organisatoren für dieses starke Signal und den Ausstellerinnen und Ausstellern für das großartige Angebot. Den Gästen wünsche ich einen unvergesslichen Messebesuch bei einem der wichtigsten Schaufenster unserer Wirtschaft“, unterstrich Magnus Brunner, Bundesminister für Finanzen, die Bedeutung der SCHAU! für Gesellschaft und Wirtschaft.

Die SCHAU! ist für viele Vorarlbergerinnen und Vorarlberger – auch für Landeshauptmann Markus Wallner – ein Fixpunkt im Vorarlberger Event-Kalender. „Auf der Frühjahrsmesse präsentiert sich Vorarlberg kompakt, vielfältig und eindrucksvoll von seiner besten Seite – sowohl wirtschaftlich als auch gesellschaftlich“, wie Wallner zusammenfasst: „Das Messequartier wird zum Ort der Begegnung und des Erlebens. Auf diesem attraktiven Marktplatz der Messe Dornbirn können Jung und Alt die facettenreiche heimische Wirtschaft auf den vielen SCHAUplätzen kennenlernen und sich über Angebote bzw. Services direkt informieren. Das bedeutet vor allem auch: Live erleben, selbst ausprobieren.“

Durch das Programm führten Martina Ess und Jerome Zmugg. Begleitet wurde die Eröffnung durch Showacts wie dem Poetry Slam von Theresia Gröchenig und der Tanzeinlage zum Stichwort Internationale Jugendarbeit. Ein Auszug aus der aktuellen ModeSCHAU! gab einen Vorgeschmack auf die viermal täglich in Halle 1 stattfindende Show von Nouba Events. Nach der offiziellen Eröffnung ging es nach einer bierigen Stärkung beim Mohrenbräu Pavillon weiter zum traditionellen Messerundgang. Die Ehrengäste informierten sich in persönlichen Gesprächen direkt bei den AusstellerInnen über die neuesten Trends und Produkte.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg