Salzburg: Digitalisierungsschub für Salzburgs Schulen
Rund 10.000 Geräte für modernes Lernen
(LK) Was noch vor wenigen Jahren undenkbar war, hat sich „dank“ Corona wesentlich beschleunigt. „Salzburgs Schulen sind mit großen Schritten unterwegs in Richtung Digitalisierung. Es ist inzwischen selbstverständlich, online zu üben, zu lernen und kreativ zu sein – auch für jüngste Schülerinnen und Schüler“, betont Landesrätin Daniela Gutschi. Alle Fotos zum Download
Beim „Tag des digitalen Lernens“ wurden heute an der Pädagogischen Hochschule die besten Angebote und Anwendungen für den Schulalltag vorgestellt und Erfahrungen ausgetauscht. „Wir haben innerhalb kürzester Zeit im heurigen Schuljahr rund 10.000 Geräte an die Klassen verteilt und für einen Digitalisierungsschub gesorgt. Damit kommen wir endlich ins 21. Jahrhundert“, so Landesrätin Daniela Gutschi.
Viele Beteiligte mit großem Einsatz
Klar ist für sie auch, dass bei einer so großen Umstellung noch nicht alles perfekt läuft. „Viele Faktoren müssen zusammenspielen, damit so eine Initiative funktionieren kann. Alle Verantwortlichen sind extrem bemüht, dass nach der Auslieferung alles reibungslos funktioniert“, so die Landesrätin.
Quelle: Land Salzburg