Zell am See: Diverse Vorfälle bei Open-Air-Veranstaltung
Im Rahmen eines mehrtägigen Open-Air-Festivals im Bezirk Zell am See kam es in den Nachstunden des 09.12.2023 zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern, bei welcher ein 18-jähriger Deutscher durch den Faustschlag seines 21-jährigen Gegenübers im Gesicht verletzt wurde. Der Vorfall konnte von zwei anwesenden Polizisten in Zivil wahrgenommen werden. Der Beschuldigte, ein österreichischer Staatsbürger, verhielt sich während der Festnahme jedoch äußerst aggressiv und versetzte zudem einem der Beamten mehrere Schläge und Stöße gegen Arme und Oberkörper.
Kurz vor Mitternacht desselben Abends konnten uniformierte Polizeibeamte einen 36-jährigen Deutschen ausforschen, der unmittelbar zuvor einen Diebstahl in einem Lokal verübt hatte. Zur Schadenshöhe liegen bis dato keine konkreten Angaben vor.
Des Weiteren wurden durch einzelne Festivalbesucher diverse Verwaltungsübertretungen gesetzt. Die betroffenen Personen werden bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft nachträglich zur Anzeige gebracht.
Quelle: LPD Salzburg