Wien: Donaustadt - Lesung „Wien – China“ mit Herbert Schida


Der im 22. Bezirk beheimatete Künstler Herbert Schida ist Autor und Maler. Neben historischen Romanen hat der Kreative mehrere Bücher in einer China-Reihe verfasst. Am Sonntag, 10. Dezember, geht im Bezirksmuseum Donaustadt (22., Kagraner Platz 53/54, im „Alten Feuerwehrhaus“) eine kurzweilige Lesung über die Bühne. Ab 10.30 Uhr rezitiert der Schriftsteller aus den China-Romanen („Ein Ticket nach Shanghai“, „Die Geliebte aus Shanghai“, „Die chinesische Lady“, u.a.). Der Eintritt zur Lesematinee „Brückenschlag: Wien – China“ ist kostenlos. Spenden für das Museum werden gerne angenommen. Auskünfte: Telefon 203 21 26 bzw. E-Mail bm1220@bezirksmuseum.at.
Vor und nach der Lesung können die Teilnehmer*innen gratis eine interessante Präsentation von Herbert Schida ansehen. Von Kupferstichen mit Wien-Ansichten bis zum fernöstlichen Steinstempel reichen die Ausstellungsstücke. Wissenswertes über den Publizisten im Internet: https://schida.net.
Allgemeine Informationen: Bezirksmuseum Donaustadt: www.bezirksmuseum.at Veranstaltungen im 22. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/donaustadt/
Quelle: Stadt Wien