Graz: Ehrenfest für Alters- und Ehejubilare
Alters- und Ehejubilare wurden im Stefaniensaal geehrt
Am gestrigen Dienstag konnten an der Zahl 80 Geburtstage und 38 Ehejubiläen im Stefaniensaal gefeiert werden. Zu den Gratulant:innen zählten nicht nur Bürgermeisterin Elke Kahr mit Stadtregierungskollegen Kurt Hohensinner und Manfred Eber, sondern auch die Gemeinderät:innen Tristan Ammerer, Elisabeth Potzinger, Daniela Schlüsselberger und Martin Brandstätter sowie zahlreiche Bezirksvorsteher:innen.
Vorbilder für die Gesellschaft
"Ihr Wissen ist für unsere Gesellschaft gerade hier in der Stadt Graz eine große Bereicherung. Um all das was, was das Leben für uns alle bereithält anzunehmen und das Beste daraus zu machen, braucht es immer Mut, Durchhaltevermögen, Respekt, aber auch Zuversicht. Wenn wir heute einer unsicheren Zukunft entgegensehen, kann gerade Ihre Stärke allen Jüngeren bei uns in Graz ein großes Vorbild sein", betont Bürgermeisterin Elke Kahr zum Jubeltag. 41 Grazer:innen konnten ihren 90. Geburtstag feiern, 1 Jubilar den 95. Drei Ehepaaren gratulierte man zur Eisernen Hochzeit, 14 Ehepaaren zur Diamantenen und 21 Ehepaare feierten die Goldene Hochzeit.
Umrahmt wurden die Feierlichkeiten durch das Kammerorchester Con Fuoco unter der Leitung von Svetoslav Borisov. Gemeinsam gaben sie auch einige Stücke mit der Sopranistin Ekatarina Melnikova zum Besten. Im Anschluss an den Festakt, moderiert durch Simone Koren-Wallis, ließen die Jubilar:innen den Nachmittag mit musikalischer Begleitung des kleinen Ensembles des Grazer Stadtorchesters bei Speis und Trank ausklingen.
Quelle: Stadt Graz