Innsbruck: Ein Fest für die Jugend

Slide background
Im und um das JuZe Hötting West wird am Freitag, 20. September, ein großes Fest für die Jugend gefeiert.
Foto: Stadt Innsbruck
14 Sep 08:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Großer Jugendaktionstag am 20. September

Die Offene Jugendarbeit Innsbruck (OJA) ist ein wichtiges Angebot für Jugendliche in Innsbruck und ermöglicht es, die Lebenswelt der Jugendlichen besser zu verstehen. Mit dem OJA-Netzwerk, dem alle Jugendzentren der Stadt Innsbruck sowie die Plattform Offene Jugendarbeit Tirol (POJAT) angehören, wurde ein effizientes Informations- und Austausch-Netzwerk geschaffen, dem auch das Land Tirol und die Stadt Innsbruck angehören.

Mit diesem gebündelten Wissen können gezielt Aktionen und Veranstaltungen für Jugendliche geplant werden. Eine Veranstaltung ist der Jugendaktionstag am Freitag, 20. September, ab 15.00 Uhr, im Jugendzentrum Hötting West (Viktor-Franz-Hess-Straße 13). Der Eintritt ist frei.

„Wir laden alle ein, am Aktionstag teilzunehmen“, freut sich Vizebürgermeisterin Mag.a Elisabeth Mayr und betont: „Bei dieser Veranstaltung besteht auch die Gelegenheit, den Jugendbeirat kennenzulernen und vielleicht selbst Mitglied zu werden.“ Das Fest richtet sich an alle Jugendlichen sowie an alle Interessierten der Offenen Jugendarbeit.

Von der Jugend für die Jugend

Das Fest wurde von den Jugendlichen gemeinsam mit den MitarbeiterInnen des Jugendzentrums Hötting West in Eigenregie geplant und ist somit ihr persönliches Event.

Das Programm verspricht viele Highlights:

  • Ein DJ, der die Bühne mit Energie zum Leben erweckt.
  • Ein Slide&Jump-Bag, der das Adrenalin ins Blut schießen lässt.
  • Die kreative Ader lässt sich beim Graffiti-Workshop oder bei der Button-Station ausleben.
  • Um ein Erinnerungsstück von sich und seinen Freunden mitzunehmen, steht eine Selfie-Fotobox zur Verfügung.

… und noch vieles mehr

Ideen für die Zukunft

Der Innsbrucker Jugendbeirat wird ebenfalls am Jugendaktionstag vertreten sein. Damit wird den Jugendlichen eine gute Gelegenheit geboten, direkt mit den Mitgliedern des Jugendbeirats in Kontakt zu treten, ihre Anliegen und Wünsche zu diskutieren und gemeinsam Ideen für zukünftige Projekte zu entwickeln. Weitere Mitglieder im Jugendbeirat sind herzlich willkommen!


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg