Eine Reise in die Seele
Die Sonne geht auf, sie kitzelt einen an der Nase. Mit einem Kaffee in der Hand sitz du auf dem Sessel und riechst das wunderbare Röstaroma. Ein bisschen fröstelt es einen noch, aber so einen Ort findet man nie wieder. Einen schöneren Urlaub und einzigartigeren Moment kann man nicht erfinden oder herbeiplanen, genau dieses Gefühl von Urlaub und Freiheit, das wünscht man sich von seiner Urlaubszeit. Doch es ist nicht so einfach einen Moment der Unbeschwertheit zu erzeugen, zwischen Buffetschlangen, unzureichenden Hotelzimmern und viel zu lauten Zimmernachbarn, kann einem die Lust auf Urlaub schon mal vergehen. Besonders die Essens- und Rezeptionszeiten zum Einchecken können einen auf Trab halten und schränken die persönliche Entfaltung ein. Doch wie kann ich dem entgegenwirken?
In den letzten Jahren hat sich der Trend zum individuellen Reisen entwickelt, man will nicht mehr von jemand anderen abhängig sein, man will individuelle einzigartige Momente erleben und hinfahren können wo man will. Am besten geht das mit Wohnmobilen oder auch einfach Campern genannt, im Grunde fährt man sein eigenes Hotel spazieren und ist absolut unabhängig von Hotels oder Pensionen. Um sich ein Wohnmobil nicht gleich selbst kaufen zu müssen, da diese doch sehr teuer sind, gibt es verschiedene Möglichkeiten diese zu mieten, dies geht am einfachsten auf einem Camping-Reservierungsportal wie Campstar. Diese Seiten bieten allerlei Detailreichtum, wenn es um die Wunschliste des Kunden geht, so kann man den Abenteuerurlaub ganz an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen. Möchte man ein kleineres Wohnmobil oder lieber ein Glamperwohnmobil? Unter Glamping versteht man luxuriöses Camping, wohin sich der Trend mehr und mehr verschiebt, weil es den Komfort wie ein Hotelzimmer, nur ohne lästige Nachbarn, bietet.
Aber nicht nur die Wohnmobile selbst können nach den eigenen Wünschen ausgewählt werden, sondern man ist auch ländertechnisch wenig bis gar nicht eingeschränkt. Ein klassisches Land, welches am besten mit den Wohnmobil zu bestaunen ist, wäre Norwegen. Norwegen ist ein sehr reiches Land, dies spiegelt sich auch in den Hotelzimmerpreisen wieder. Abgesehen von den hohen Preisen, findet man in diesem Land nicht immer ein Hotel in der Nähe, und gerade deshalb bieten sich Wohnmobile so gut an, man kann sein Urlaubsland im eigenen Tempo und nach den eigenen Wünschen erkunden.
Natürlich muss man erwähnen, dass man für sich selbst sorgen muss, man sollte kochen und es gibt keine Wellnessbadewannen in Wohnmobilen. Die Frage, die man sich aber stellen sollte ist, ob nicht sogar das Rückbesinnen auf Dinge wie den Abwasch machen oder sich Zeit zu nehmen etwas zu kochen und dann unter freiem Himmel zu essen, nicht auch ein Gefühl der Befriedigung gibt. Vielleicht sogar in Richtung „Back to the roots“. Nehmen wir uns doch alle mal eine Auszeit, besonders nach diesem stressigen Jahr, und besinnen wir uns auf das was zählt, unser eigenes Glück und eine schöne Tasse Kaffee während eines Sonnenaufgangs.