Innsbruck: Eislaufplatz beim Sillpark bleibt bis 14. Februar geöffnet
Wintersportvergnügen auch in den Semesterferien
Die städtischen Kunsteislaufplätze bieten Eislaufbegeisterten in den Wintermonaten Gelegenheit, die Kufen zu schwingen. Auch in den Semesterferien können Jung und Alt das sportliche Angebot in Anspruch nehmen: Neben den Plätzen am Baggersee und in Hötting-West hat heuer erstmals auch der beliebte Eislaufplatz vor dem Sillpark noch bis Sonntag, 14. Februar 2021, jener in Igls sogar bis zum 21. Februar, geöffnet.
„In guter Zusammenarbeit und im Einvernehmen mit den Verantwortlichen der Stadt Innsbruck und der Geschäftsleitung des Sillparks können wir erfreulicherweise den Betrieb des Eislaufplatzes bis zum 14. Februar verlängern. Damit steht den Kindern, Jugendlichen und Innsbrucker Familien bis zum Ende der Semesterferien ein erweitertes Eislauf-Angebot zur Verfügung, wodurch diese dringend notwendige Freizeitaktivität auch in den Ferien angeboten werden kann. Besonders in Coronazeiten ist das sehr wichtig, da sich regelmäßige Bewegung und Sport an der frischen Luft positiv auf unsere Gesundheit, Fitness sowie Psyche auswirken“, betont Sportstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr.
Die Öffnungszeiten der vier städtischen Kunsteislaufplätze sind jeweils von 10.00 bis 19.00 Uhr. Eintrittspreise und Kosten für Leihausrüstung sind auf www.innsbruck.gv.at/kunsteislaufplaetze
zu finden. Auch der Außeneisring in der Olympiaworld bleibt bis zum 14. Februar geöffnet. Die genauen Öffnungszeiten sind unter www.olympiaworld.at/angebote/publikums-und-schuleislauf aufgelistet. (MF)
Quelle: Stadt Innsbruck