Kärnten: Eisstockweiten-EM am Goggausee
LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer begrüßen Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Eisstockweiten-Europameisterschaft
KLAGENFURT. Der Goggausee ist noch bis Sonntag das Zentrum der Eisstockweiten-Elite. Dort wird seit gestern, Freitag, die Eisstockweiten-EM in allen Klassen ausgetragen. Der See in der Gemeinde Steuerberg ist nach 1988 und 2005 erneut Austragungsort von Titelkämpfen der International Federation Icestocksport (IFI). Es sei ein gutes Zeichen für das Sportland Kärnten, wenn heimische Vereine und Verbände mit der Organisation von Großveranstaltungen wie dieser betraut werden, betonten Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer voll Stolz. Den ersten Siegerinnen und Siegern gratulierten sie herzlich zum Erfolg und überbrachten ihre Glückwünsche für die restlichen Bewerbe. „Es macht mich stolz, Sie als Landeshauptmann des Sportlandes Kärnten hier am Goggausee begrüßen zu dürfen, und ich hoffe Sie hatten und haben Kärnten von seiner schönsten Seite kennengelernt.“
Auf Einladung des Landeshauptmannes werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer heute am Abend zu einem Empfang ins Stiftshotel nach Ossiach geladen.
Weitere Informationen unter: www.stocksport-austria.at
Quelle: Land Kärnten