Niederösterreich: Erfolgreiche „Tut gut!“-Veranstaltungsbilanz 2024
LR Schleritzko: „Mit ,Tut gut!‘ bringen wir mehr Gesundheitsbewusstsein und Bewegung in die Bevölkerung“
Die „Tut gut!“-Veranstaltungsbilanz 2024 zeigt eine hohe Sichtbarkeit, zahlreiche Erstkontakte und einen Gesundheitsförderungsturbo für Niederösterreich. Landesrat Ludwig Schleritzko dazu: „Mit ,Tut gut!‘ bringen wir mehr Gesundheitsbewusstsein und Bewegung in die Bevölkerung. Mehr als 140 Veranstaltungen mit ‚Tut gut!‘-Beteiligung und über 50.000 Teilnehmende und Sichtkontakte zeigen die Bekanntheit und Beliebtheit der blau-gelben Marke.“
Von insgesamt 143 Events, die von der „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge seit Jahresbeginn selbst organisiert oder in Kooperation mit Partnern durchgeführt wurden, entfallen 35 Aktivitäten in die Kategorie „Eigenveranstaltungen“. Dazu zählen u.a. die „Tut gut!“-Vorsorgetage in großen Einkaufszentren - heuer im Fischapark Wr. Neustadt und im ALEX Krems - oder die „Fito Fit“-Kindergesundheitstour, die heuer erstmals als Gast im Eis-Greissler Erlebnispark in Krumbach, im Tierpark Haag, in den Kittenberger Erlebnisgärten oder anderen bekannten niederösterreichischen Familiendestinationen stattgefunden hat.
Dazu kommen noch traditionelle Partner-Events, ausgewählte Messeteilnahmen oder mehr als 70 Veranstaltungen in einer der mittlerweile 451 „Gesunden Gemeinden“. Aktuelle Veranstaltungen ausgewählter „Tut gut!“-Programme bzw. Gesundheitstage oder spezielle Angebote in „Gesunden Gemeinden“ sind im Veranstaltungsbereich der „Tut gut!“-Website unter www.noetutgut.at/veranstaltungen zu finden.
Wer analog noch keine Zeit für einen Eventbesuch gefunden hat, kann seinen inneren Schweinehund nach wie vor in digitaler Form schrumpfen: vom Schweinehund-Test über Webinare und Podcasts bis hin zu Tipps und Tricks warten auf www.noetutgut.at/schweinehund zahlreiche Inhalte auf die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher.
Nähere Informationen bei „Tut gut!“ unter 0676/8587034200, Mag. Thomas Klemm, und E-Mail [email protected] sowie www.noetutgut.at
Quelle: Land Niederösterreich