Erfolgreicher Start bei „Innsbruck testet“

Slide background
In Innsbruck ist der Start der flächendeckenden Testaktion gelungen.
Foto: IKM/A. Dullnigg
04 Dez 12:58 2020 von Redaktion International Print This Article

Bisher knapp 6.000 Testungen durchgeführt

Im Rahmen der landesweiten Covid-19-Testaktion werden in Innsbruck bis Sonntag, 6. Dezember, freiwillige und kostenlose Antigen-Tests an sechs Standorten durchgeführt. Bis 10.30 Uhr folgten am ersten Testtag knapp 6.000 BürgerInnen dem Aufruf in der Landeshauptstadt. Von diesen wurden 24 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Betroffenen wurden telefonisch über die weitere Vorgehensweise verständigt und müssen zusätzlich einen PCR-Test machen.

„Der Start der freiwilligen Testungen ist gut angelaufen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bestens vorbereitet und haben für einen geordneten Ablauf gesorgt. Es freut mich, dass bereits viele Innsbruckerinnen und Innsbrucker dem Aufruf gefolgt sind“, betont Bürgermeister Georg Willi.

Aktuelle Auslastung im Überblick

Um sich ein Bild der aktuellen Auslastung an den verschiedenen Standorten zu machen, hat das städtische Referat Geographisches Informationssystem (GIS) eine Seite online eingerichtet: www.innsbruck.gv.at/covtests. Nach dem Vorbild der Verkehrsampel wird die entsprechende Auslastung in den Farben grün (gering), gelb (mittel) und rot (hoch) angezeigt.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: