Mürzzuschlag: Erster virtueller Landesfeuerwehrtag!

Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
Slide background
Foto: BFVMZ Pusterhofer
04 Nov 09:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, 30. Oktober 2020 kam es zu einem Novum in der 150-jährigen Geschichte des Landesfeuerwehrverbandes. Zum ersten Mal fand der Landesfeuerwehrtag nicht als Präsenzveranstaltung sondern virtuell und ohne Publikum statt. Die Entscheidung zur Durchführung Hybridvariante bot in der aktuellen Ausnahmesituation den geeigneten Rahmen, um die von Gesetzes wegen notwendigen Beschlüsse zu fassen. 115 (von 134) Stimmberechtigte waren dabei und sorgten für die erforderliche Beschlussfähigkeit. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.

Der Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag fand sich dazu im Rüsthaus Freßnitz ein. Unter Einhaltung sämtlicher Covid-Maßnahmen wurden im Vorfeld die Videotechnik, die Tische und Stühle mit einem großen Abstand zueinander im Rüsthaussaal aufgestellt und die Anwesenden wurden ihren Sitzplätzen zugewiesen.

LFR Rudolf Schober begrüßte seinen Stellvertreter (Wehrkommandant von Freßnitz) BR Johann Eder-Schützenhofer und die vier Abschnittsbrandinspektoren ABI Karl Fritz, ABI DI (FH) Gerhard Asinger, ABI Mag. Otto Fritz und ABI Franz Weberhofer.

Am Ende der Übertragung bedankte sich LFR Schober nochmals bei allen Stimmberechtigten für die disziplinierte Teilnahme in dieser „Besonderen Zeit“ und bedankte sich auch nochmals bei BR Eder-Schützenhofer für die zur Verfügungsstellung der Räumlichkeiten und beendete diesen Landesfeuerwehrtag 2020 mit „Gut Heil“.



Quelle: BFVMZ Pusterhofer



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg