Kärnten: Europaleague - LH Kaiser gratuliert WAC zu historischem Aufstieg
© LPD Kärnten
„Wölfe“ schaffte es in die Ko-Phase der Europaleague – LH Kaiser und Landessportdirektor Arthofer: „Sportlicher Erfolg, der auch unser Bundesland international strahlen lässt“
Klagenfurt (LPD). Mit einem 1:0 Sieg gegen den niederländischen Traditionsclub Feyenoord Rotterdam im Wörthersee Stadion ging der Wolfsberger AC gestern, Donnerstag, in die Sportgeschichte ein. Als erste Kärntner Mannschaft schafften es die Spieler rund um Trainer Ferdinand Feldhofer ins Sechzehntelfinale der UEFA Europa League. Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer gratulieren herzlich zu diesem sensationellen Erfolg.
„Ein Mal mehr haben die Wölfe gezeigt, was in ihnen steckt und als sportliche Botschafter Kärntens nicht nur sich selbst, sondern auch unser Bundesland international ins Rampenlicht gestellt“, sind sich Kaiser und Arthofer einig. Gerade in Zeiten von Corona würden Erfolge wie diese besonders viel Motivation, Kraft und Zuversicht geben. „Immer wenn man denkt, mehr kann man nicht mehr erreichen, zeigen uns die Spieler des WAC was mit Mut, Teamgeist und unbändigem Einsatzwillen möglich ist und legen noch einmal nach“, betont der Landeshauptmann und dankt den Wölfen. „Ganz Kärnten ist stolz auf euch!“
Quelle: Land Kärnten