Innsbruck: Eventhauptstadt Innsbruck

Slide background
Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (m.) mit Führungskräften und MitarbeiterInnen der für Veranstaltungen zuständigen städtischen Ämter und Beteiligungen.
Foto: M.Freinhofer
Slide background
Im Austausch des Vizebürgermeisters mit den für Veranstaltung zuständigen städtischen Ämtern und Beteiligungen konnte festgestellt werden, dass die Buchungslage für Veranstaltungen im heurigen Jahr sehr positiv ist.
Foto: M.Freinhofer
20 Feb 20:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Innsbruck beliebter Ort für Veranstaltungen – Rekordjahr 2023 erwartet

1,3 Millionen: So viele BesucherInnen konnten die Innsbrucker Christkindlmärkte 2022 verzeichnen. Neben den beliebten Traditionsveranstaltungen machen auch andere Groß-Events die Stadt Innsbruck zum gut besuchten Veranstaltungsort im unverwechselbar alpin-urbanen Ambiente. Vielfältige Innen- wie Außenräume bieten zahlreiche Möglichkeiten, professionelle Veranstaltungen abzuhalten. Innsbrucks Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc betont die Stärken und Chancen der Stadt Innsbruck als Veranstaltungsort für Groß-Events.

„Die hervorragenden Zahlen geben uns Recht: Innsbruck ist die perfekte Stadt für eine vielfältige Bandbreite an Veranstaltungen, von internationalen Groß-Events wie der Handball-WM, über unsere Christkindlmärkte bis hin zu Weltleitfachmessen, wie der Interalpin. Dabei gibt es immer noch Potenzial, das wir ausschöpfen können – die ‚Bergisel-Arena gehört wieder bespielt‘ und eignet sich hervorragend als Veranstaltungsort für Outdoor-Konzerte. Hier müssen wir am Ball bleiben und Innsbrucks verdienten Ruf als würdige Stadt für Großevents optimal nutzen“, erklärt Vizebürgermeister Johannes Anzengruber.

In einem kürzlich erfolgten Austausch des Vizebürgermeisters mit den für Veranstaltung zuständigen städtischen Ämtern und Beteiligungen konnte festgestellt werden, dass die Buchungslage für Veranstaltungen im heurigen Jahr sehr positiv ist: „Wir bekommen als Stadt, besonders auch über die OSVI, CMI (Congress und Messe Innsbruck) laufend Anfragen für Großveranstaltungen. Für 2023 rechnen wir mit einem neuen Rekordjahr, was die damit verbundene Buchungszahlen im Tourismus betrifft, vor allem aufgrund der Messe Interalpin und der Trailrun WM“, führt Vizebürgermeister Anzengruber weiter aus.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg