Hollabrunn: FLA Gold - Feuerwehrmatura

Slide background
Foto: Florian Steiner, NÖLFV
18 Mai 19:46 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.05.2022 fand der Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt.

Der Bewerb um das NÖ Feuerwehrleistungsabzeichen lief dieses Jahr erstmals wieder in gewohnter Form ab. An allen Stationen im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum stellten die 94 Bewerbsteilnehmer ihr Können unter Beweis.

Auf der Bewerbsbahn wurde von den Teilnehmern alles abverlangt. Bei sommerlichen Temperaturen mussten die Hindernisse mit der gesamten Einsatzbekleidung überwunden werden. Dabei gilt es, eine Löschleitung zu legen und das in Bestzeit. Aber auch in den Lehrsälen des NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrums ging es heiß her. Egal ob bei der Befehlsgebung, der Brandschutzplankunde, der Berechnung verschiedener feuerwehrrelevanter Kennzahlen oder den Fragen aus dem Feuerwehrwesen müssen die Bewerbsteilnehmer Höchstleistungen abliefern, um den Bewerb positiv zu absolvieren und das begehrte Abzeichen mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Aus dem Bezirk Hollabrunn konnte Christian Puhwein, Feuerwehrkommandant in Klein Weikersdorf den Bewerb erfolgreich meistern.

"Wir gratulieren Christian herzlich zu der tollen Leistung. Ein großes Dankeschön ergeht auch an das gesamte Ausbilderteam. Ich hoffe das wir nächstes Jahr wieder mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen", so Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger. Auch Abschnittsfeuerwehrkommandantstv. Christian Holzer gratulierte dem neuem "Feuerwehrmaturanten".

Bezirksfeuerwehrkommandantstv. Reinhard Scheichenberger war als Hauptbewerter im Einsatz und Abschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Schwingl und Abschnittsfeuerwehrkommandantstv. Josef Baumeister sowie Feuerwehrkommandant Manfred Trauner als Bewerter. Josef Baumeister erhielt im Zuge des Bewerbes auch das Bewerterverdienstzeichen in Bronze überreicht.



Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg