Salzburg: Fachwissen und Vertrauen als unverzichtbares Betriebskapital

Slide background
Beeidigung der Ziviltechniker in der Salzburger Residenz Im Bild: Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit den beeideten Architekten und Ingenieurkonsulenten
Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold
08 Jul 04:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Acht Architekten und ein Ingenieurkonsulent vereidigt

(LK) Auf „Wissen, Können und Begeisterung als bedeutende Quelle der regionalen Wertschöpfung“ hat Landeshauptmann Wilfried Haslauer gestern bei der feierlichen Vereidigung von neun Ziviltechnikern in der Salzburger Residenz verwiesen.

„Die Standesregeln der Ziviltechniker sehen eine Eidablegung durch den Landeshauptmann vor. Das unterstreicht die Wichtigkeit der Berufsgruppe in und für unsere Gesellschaft. In ihrer neuen, verantwortungsvollen Tätigkeit wünsche ich ihnen deshalb allen viel Erfolg und Freude“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer bei der Überreichung.

„Nach bestem Wissen und Gewissen“

Die acht Architektinnen und Architekten sind: Christine Außerlechner (Großgmain), Katharina Eckkrammer (Puch), Maximilian Genböck (Salzburg), Wolfgang Gruber (Salzburg), Carina Hillinger (Salzburg), Horst Lechner (Salzburg), Stefano Mori (Salzburg), Lukas Ployer (Eugendorf). Als Ingenieurkonsulent für Bauingenieurwesen wurde Bernhard Eisl aus Golling vereidigt.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg