Geidorf: Fahndung nach Raub
Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle Samstagfrüh, 12. März 2022, ordnet die Staatsanwaltschaft Graz die Veröffentlichung von Lichtbildern an.
Gegen 06.00 Uhr betrat ein bislang Unbekannter, mit einer weißen FFP2-Maske und einer schwarzen Baseballkappe eine Tankstelle. Er forderte den 25-jährigen Pächter der Tankstelle auf, den Einsatz der Kassenlade herauszugeben. Dabei bedrohte er den 25-Jährigen mit einer schwarzen auffällig kleinen Pistole. Der Pächter entnahm den Einsatz der Kassenlade und legte diesen am Kassenpult ab. Der Täter entnahm das darin befindliche Papiergeld und flüchtete aus der Tankstelle zu Fuß stadteinwärts. Trotz eingeleiteter Fahndung gelang dem Täter die Flucht. Das Opfer wurde durch die Tat nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.
Beschreibung des Täters:
Mann, 20-30 Jahre alt, schlanke Statur, 170-180cm groß, braune mittellange Haare (4-5cm), bekleidet mit weißen Pullover mit hellgrauen Schattierungen, schwarze Jogginghose, schwarze Turnschuhe, schwarze Baseballkappe mit weißer Aufschrift "NY", darunter eine schwarze Haube, schwarze Lederhandschuhe, maskiert mit einer weißen FFP2-Maske, sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent
Die Staatanwaltschaft Graz ordnete nun die Veröffentlichung der beiliegenden Lichtbilder zur Ausforschung des unbekannten Täters an.
Seitens des Landeskriminalamtes Steiermark wird bereits ersten Hinweisen nachgegangen.
Hinweise zur Identität des abgebildeten Mannes sind erbeten an den Journaldienst des Landeskriminalamtes, 059 133/60 3333.
Quelle: LPD Steiermark