Salzburg-Stadt: Fahren ohne Lenkberechtigung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
25 Jul 06:52 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

Im Zuge des Streifendienstes wurden die Beamten am 24.07.2022 im Bereich der Rainerstraße auf einen Motorradfahrer aufmerksam, welcher unmittelbar vor dem Streifenwagen wendete in weiterer Folge zwischen einem PKW und einem O-Bus sich durchschlängelte und anschließend auf der Busspur in Richtung Hauptbahnhof fuhr.
Im Zuge der durchgeführten Kontrolle räumte der 22-jährige Flachgauer gegenüber den Beamten ein, keine Lenkberechtigung zu besitzen, da er bis dato noch nie einen Führerschein gemacht hätte. Weiters gab er an, dass er das Motorrad selbst vor einiger Zeit gekauft hätte und dieses auch bereits auf ihn zugelassen wäre. Einen Zulassungsschein konnte der Motorradlenker ebenfalls nicht aufweisen, jedoch verlief eine Priorierung des Motorrades dahingehend positiv.
Seine Fahrt begründete er damit, dass er seine Motorradhandschuhe vor einem Hotel im Nahebereich des Hauptbahnhofs vergessen hätte und er daher sofort wieder zurückfahren hätte wollen.
Da der Lenker aus dem Flachgau stammte und offensichtlich seine Fahrt noch nicht beendet hätte, wurde diesem die Weiterfahrt untersagt, das Motorrad an Ort- und Stelle abgestellt und abgesperrt.
Der Lenker wurde von den Anzeigeerstattungen in Kenntnis gesetzt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer