Innsbruck: Farbenfrohe Frühlingsboten

Slide background
Die Stadtgärtner – wie hier im Rapoldipark – legen ab kommender Woche so richtig los.
Foto: W. Giuliani
Slide background
Die Blütenpracht gedeiht in den Glashäusern der Stadtgärtnerei in der Rossau.
Foto: W. Giuliani
Slide background
Diese Frühlingsblumen findet man am häufigsten in den städtischen Beeten: Ranunkeln (hinten), rote, rosafarbene und weiße Gänscheblümchen (links, rechts und vorne) sowie Primeln (Mitte).
Foto: W. Giuliani
12 Mär 18:01 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

20.000 Blumen sorgen für ein buntes Stadtbild

Der Frühling steht vor der Tür und das städtische Amt für Grünanlagen heißt ihn herzlich willkommen: rund 20.000 Frühlingsblumen werden von den StadtgärtnerInnen in der kommenden Woche in der Landeshauptstadt gepflanzt. Die bunten Frühlingsboten sorgen in Parks, auf Promenaden, Spielplätzen, im Straßenraum sowie vor Schulen und Kindergärten für eine bunte Optik und Frühlingsstimmung.

„Auch wenn sich das Wetter heuer eher etwas ziert: der Frühling naht mit Riesenschritten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gartenamt haben über den Winter fleißig gearbeitet und harren nun in den Startlöchern, um wie jedes Jahr zu Frühlingsbeginn ein buntes Blütenmeer in die Stadt zu zaubern“, freut sich die zuständige Stadträtin Mag.a Uschi Schwarzl, die wie viele in der Stadt bereits den wärmeren Temperaturen entgegenfiebert.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg