Niederösterreich: Februar-Programm im Cinema Paradiso Baden
Film-Highlights und Live-Veranstaltungen
Mit einem „Film-Café“ zum Streifen „Monsieur Blake zu Diensten“ wird am 5. Februar die Reihe der Spezialschienen dieses Monats im Cinema Paradiso Baden eröffnet. Kaffee und Kuchen wird auch an den folgenden Montag-Nachmittagen serviert: am 12. Februar zu „Last Dance“, am 19. Februar zu „Weißt du noch?“ und am 26. Februar zu „In voller Blüte“. „Film, Wein + Genuss“ wiederum kombiniert am 28. Februar „Geliebte Köchin“ mit regionalen Schmankerln aus Klausen-Leopoldsdorf und Weinen aus Teesdorf.
Am 27. Februar präsentieren Josef Hader und Thomas Schubert ihren Film „Andrea lässt sich scheiden“; die Niederösterreich-Premiere beinhaltet auch ein Publikumsgespräch. Eine ganz besondere Premiere gibt es auch am 29. Februar, wenn Stubnblues 2Punkt0 erstmals auftritt und die Musik von Willi Resetarits weiterleben lässt.
Bereits am 7. Februar zeigt „Cinema Opera“ Kenneth MacMillans Choreographie des Ballets „Manon“ nach der Musik von Jules Massenet aus dem Royal Opera House London. Das „Cinema Wunschkino“ wiederum bringt am 25. Februar den argentinischen Ensemble- und Episodenfilm „Wild Tales – Jeder dreht mal durch“ von Damián Szifron aus dem Jahr 2014 zur Aufführung. Komplettiert wird das Februar-Programm durch ein „Babykino“ am 27. Februar, bei dem für Filmliebhaber und –liebhaberinnen mit Kleinstkindern bei gedimmtem Licht und mit leiserem Ton der Spielfilm „Eine Million Minuten“ von Christopher Doll auf dem Programm steht.
Quelle: Land Niederösterreich