Innsbruck: Ferienbetreuung zwischen den Feiertagen gut angenommen

Slide background
Stadträtin Elisabeth Mayr (l.) besuchte die Leiterin der Ferien- & Freizeitbetreuung bei den Kinderfreunden Tirol, Romana Bichler (r.), und die Kinder der Ferienbetreuung in der Schule am Inn.
Foto: W. Giuliani
30 Dez 11:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Städtisches Angebot ist bei Eltern und Kindern beliebt

Das städtische Betreuungsangebot in den Ferien stößt bei Kindern und ihren berufstätigen Eltern auf großen Gefallen, das zeigen die steigenden Zahlen. Auch in den derzeitigen Weihnachtsferien ist der Bedarf an einer Betreuung gegeben: Rund 40 Kinder im Pflichtschulalter sowie knapp 80 aus den Horten und Kindergärten sind bis einschließlich 5. Jänner 2021 dort gut aufgehoben.

„Die steigenden Zahlen haben einerseits mit der Covid-Krise zu tun, sie sprechen aber auch für die Qualität des Angebots. Sowohl das pädagogische Personal als auch das Konzept, die Öffnungszeiten und das Mittagessen sind die Bausteine, die für Eltern und Kinder ausschlaggebend sind. Die Eltern können so Familie und Beruf unter einen Hut bringen und wissen ihre Kinder gut betreut“, betont die zuständige Stadträtin Mag.a Elisabeth Mayr, die sich zu Beginn der Woche persönlich vom spannenden Programm überzeugte.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: