Festnahme nach mehreren Kellereinbrüchen im Bezirk Mistelbach und Wien

Slide background
Keller - Symbolbild
© regionews.at
20 Jän 15:50 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter brach in den Nachtstunden vom 1. November auf den 2. November 2022 in vier Kellerabteile eines Mehrparteienhauses im Gemeindegebiet von Hochleithen, Bezirk Mistelbach, ein. Hierbei wurde Diebesgut mit einem Wert im unteren fünfstelligen Bereich erbeutet.
Bei der folgenden Tatortarbeit durch Bedienstete der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Wolkersdorf konnten Spuren gesichert und einem 28-jährigen Mann aus Wien 5 zugeordnet werden.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde gemeinsam mit Bediensteten der Landespolizeidirektion Wien eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Der 28-Jährige konnte dabei festgenommen und Wertgegenstände von wahrscheinlich weiteren Kellereinbrüchen, sichergestellt werden.
Durch die akribisch geführten Erhebungen der Bediensteten der Polizeiinspektion Wolkersdorf, konnten Teile der sichergestellten Wertgegenständen 17 weiteren Kellereinbrüchen in Wien 10, die der Beschuldigte im November 2022 begangen haben soll, zugeordnet werden.
Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die dortige Justizanstalt eingeliefert.
Erhebungen zu weiteren möglichen Tatortorten werden von den Kriminalisten der Polizeiinspektion Wolkersdorf fortgeführt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: