Krems an der Donau: Festnahme nach schwerer Körperverletzung

Slide background
Messer - Symbolbild

12 Dez 18:25 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger Mann, eine 20-jährige Frau, ein 22-jähriger Mann, alle drei aus Krems an der Donau und ein 20-jähriger Mann aus Wien 10, verbrachten die Nacht von 10. Dezember auf 11. Dezember 2022 in der Wohnung eines 21-jährigen Bekannten im Stadtgebiet von Krems an der Donau.
In den Morgenstunden des 11. Dezember 2022 kam es zwischen dem 20-jährigen Wiener und den anderen anwesenden Personen zu einem Streitgespräch um Suchtgift. Als der 19-Jährige und der 21-jährige Wohnungsbesitzer den 20-Jährigen in einem Handgemenge aus der Wohnung werfen wollten, nahm der 20-Jährige plötzlich ein Küchenmesser in die Hand. Vermutlich aus Angst zog der 22-Jährige daraufhin sein mitgeführtes Survivalmesser und stach dem 20-Jährigen zweimal in dessen rechten Oberschenkel. Anschließend flüchtete der Beschuldigte in unbekannte Richtung aus der Wohnung.
Aufgrund der stark blutenden Wunde wurde durch die Anwesenden der Rettungsdienst verständigt, der das 20-jährige Opfer nach der Erstversorgung ins Universitätsklinikum Krems an der Donau verbrachte.
Kurze Zeit später erschien der 22-jährige Beschuldigte bei der Polizeiinspektion Krems an der Donau und gestand die Straftat.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau wurde der Beschuldigte in die dortige Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg