Wien: Festnahmen von Suchtmittelhändlern

Slide background
Foto: LPD Wien
06 Okt 16:23 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: Oktober 2024 / Vorfallsort: Wien-Floridsdorf

Im Zuge von intensiven und engagierten Ermittlungen ist es Beamten des Landeskriminalamts Wien, Außenstelle Nord, gelungen, einen 22-jährigen österreichischen Staatsbürger auszuforschen, der im Verdacht steht, mit Suchtmittel zu handeln.
Am 03.10.2024 wurde der 22-Jährige dabei beobachtet, wie er einem 19-Jährigen Suchtmittel, vermutlich Cannabiskraut, verkaufte. Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen, der 19-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.
Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung des 22-Jährigen wurden rund 473 Gramm vermutlich Cannabiskraut, rund 64 Gramm vermutlich Cannabisharz, € 3.570,- Bargeld sowie ein Mobiltelefon sichergestellt.
Bei der Vernehmung gestand der Tatverdächtige, dass er seit einem Jahr Suchtmittel gewinnbringend verkauft. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte ein 29-jähriger algerischer Staatsangehöriger ausgeforscht werden, von dem der 22-Jährige offenbar Suchtmittel bezog.
Der 29-Jährige wurde nach einem Suchtmittelverkauf am 04.10.2024 vorläufig festgenommen. Bei der Personendurchsuchung wurden 500 Gramm vermutlich Cannabis, ein gefälschter Ausweis sowie ein Mobiltelefon sichergestellt.
Bei der Vernehmung verweigerte er die Aussage. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg