Innsbruck: Firstfeier für Sportanlage Zimmerwiese in Igls

Slide background
Freuten sich über die gelungene Firstfeier der Sportanlage Zimmerwiese (v. l. n. r.): Finanzdirektor der Stadt Innsbruck Martin Rupprechter, Sportstadträtin Elisabeth Mayr, Bürgermeister Georg Willi, IIG-Geschäftsführer Franz Danler, Sportausschuss-Vorsitzender GR Kurt Wallasch, Stadtrat Rudi Federspiel, Vizebürgermeister Markus Lassenberger, Bauausschuss-Vorsitzender GR Lucas Krackl, Vizebürgermeister Johannes Anzengruber (6. v. r.), Maria Zimak, Unterausschuss-Vorsitzende in Igls sowie die Vertreter der bausauführenden Firmen.
Foto: M. Freinhofer
27 Apr 08:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Planmäßige Fertigstellung Herbst 2023

Auf einer Gesamtfläche von rund 4.350 Quadratmetern entsteht in Igls neben der alten Talstation der Patscherkofelbahn der neue Sportbereich Zimmerwiese. Neben einem kombinierten Ballspiel- und Eislaufplatz sind zusätzlich ein Servicegebäude mit Räumen für den Sportbetrieb, zwei Beachvolleyballplätze und eine Boulderwand geplant. Der Innsbrucker Gemeinderat hat im Juli 2022 die Innsbrucker Immobiliengesellschaft (IIG) mit der Umsetzung beauftragt. Etwas mehr als vier Monate nach dem Spatenstich wurde am 26. April die Firstfeier veranstaltet. Die vorgesehenen Sportinfrastrukturen und das Raumprogramm sind mit dem Sportamt der Stadt Innsbruck und dem Unterausschuss Igls abgestimmt. Die Gesamtkosten für die Errichtung liegen bei rund 3,7 Millionen Euro, die Fertigstellung ist bis Herbst 2023 geplant.

„Mit der Firstfeier haben wir jetzt einen wichtigen Schritt Richtung Fertigstellung und damit auch in die Wiederbelebung der Sportanlage Zimmerwiese getan. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die rasche Umsetzung des Projektes, es ist ein weiterer Mosaikstein für die sportliche Infrastruktur in unserer Stadt“, erklärt Bürgermeister Georg Willi.



Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: