Klagenfurt: Frau über Monate von Partner verletzt, betrogen und bedroht
Am 09.01.2024 um 19:53 Uhr wurde die Polizei von einer Mitarbeiterin des Kriseninterventionsteams zur Unterstützung in eine Wohnung in Klagenfurt am Wörthersee gerufen. Am Einsatzort konnte die Mitarbeiterin mit einem jungen Mädchen angetroffen werden. Dieses gab ab, dass es gehört habe, wir ihre 47-jährige Mutter von ihrem 46-jährigen Ex-Freund, beide in Klagenfurt lebende slowenische Staatsbürger, mit dem Umbringen bedroht wurde. Nun sei die Mutter nicht mehr erreichbar.
Unmittelbar darauf trafen die 47-jährige und der 46-jährige an der Örtlichkeit ein. Die 47-jährige wies Verletzungen im Gesicht auf (blaues Auge, Cut auf der Nase) und gab sehr aufgelöst an seit geraumer Zeit vom 46-jährigen geschlagen, gefährlich bedroht und bestohlen worden zu sein. Beide wurden zur Polizeiinspektion gebracht. Beim 46-jährigen wurden zwei Gramm Kokain sichergestellt.
Bei der Opfereinvernahme stellte sich heraus, dass die 47-jährige seit Mitte Juli vom 46-jährigen kontinuierlich am Körper verletzt, mit dem Umbringen bedroht sowie 2.800 Euro gestohlen worden seien. Der 46-jährige selbst konnte aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht einvernommen werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete nach richterlicher Rücksprache die Haft des 46-jährigen an. Die Amtshandlungen werden am 10.01. fortgeführt. Ein Annäherungs- und Betretungsverbot wurde ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 46-jährige angezeigt.
Quelle: LPD Kärnten