Wien: Freibadmitarbeiter krankenhausreif verletzt - gegen Polizei gewehrt

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
09 Sep 18:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 08.09.2024, 16:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Penzing

Gestern Nachmittag wurden die Beamten des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus alarmiert, da sich ein Mann Zutritt in ein Freibad verschaffte, ohne das nötige Entgelt zu entrichten. In weiterer Folge soll er auf den dortigen Angestellten losgegangen und nach einer körperlichen Auseinandersetzung aus dem Bad geflüchtet sein. Eine Beamtin außer Dienst hielt den 39-jährigen österreichischen Staatsbürger an und wartete auf das Eintreffen der uniformierten Kollegen.
Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der 39-Jährige den Mitarbeiter des Freibades während der Auseinandersetzung verletzt haben soll. Dieser wurde durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht. Ebenso die Beamtin außer Dienst soll der Mann attackiert und leicht verletzt haben.
Der 39-Jährige wurde in weiterer Folge wegen des Verdachts des Widerstandes gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann mehrfach straf- und verwaltungsrechtlich auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg