Steiermark: Freies Impfen für Kinder an sechs steirischen Impfstraßen

Slide background
Das Logo der Initiative Steiermark impft.
Foto:Land Steiermark
16 Dez 04:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19. und 26. Dezember 2021:

Graz (15. Dezember 2021).- Gut angelaufen sind in der Steiermark bereits die Corona-Schutzimpfungen für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren. Mit aktuellem Stand (15.12.2021) sind bereits 8.301 steirische Kinder geimpft. Neben den fix gebuchten Impfterminen für Kinder findet an den nächsten beiden Wochenenden (19. und 26.12.2021) an insgesamt sechs steirischen Impfstraßen auch wieder das freie Impfen ohne Voranmeldung für Fünf- bis Elfjährige statt.

Die nächsten Termine für das freie Kinderimpfen sind:

am Sonntag, 19. Dezember 2021 von 8 bis 14 Uhr an den Impfstraßen Graz, Premstätten, Bruck, Judenburg, Hartberg und Leoben. am Sonntag, 26. Dezember 2021 von 8 bis 14 Uhr an den Impfstraßen Graz, Premstätten, Bruck, Judenburg, Hartberg und Leoben.

Im Rahmen dieser freien Kinderimpfaktionen kommt bereits der vorproportionierte Kinderimpfstoff zum Einsatz.

Die Anmeldung zur Corona-Schutzimpfung für Kinder ist über die Impfplattform des Landes unter www.steiermarkimpft.at möglich. In der Steiermark bieten außerdem auch mehr als 120 niedergelassene Ärztinnen und Ärzte in den Impfordinationen sowie Kinderärztinnen und -ärzte Impfungen für Kinder an, die Liste finden Sie hier.

Nähere Infos zur Kinderimpfung sind hier zu finden.

Sobald das Nationale Impfgremium die Booster-Impfung für 12- bis 17-Jährige mit dem erforderlichen Intervall nach der zweiten Impfung freigibt, werden diese Personen umgehend zur Auffrischungsimpfung eingeladen und können sich überdies ihre dritte Impfung auch an allen sieben Tagen der Woche beim freien Impfen auf den Impfstraßen holen.

Tagesaktuelle Daten zu den Impfquoten auf Landes-, Bezirks- und Gemeindeebene finden Sie auf unserem Impf-Dashboard.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg