Vorarlberg: Freifahrt zur Aktion „Vorarlberg testet“
Kostenlos und bequem mit Bus und Bahn
Bregenz (VLK) – Alle VorarlbergerInnen, die sich zur Aktion „Vorarlberg testet“ am kommenden Wochenende von 4. bis 6. Dezember angemeldet haben, können gratis mit Bus und Bahn zu ihrer Teststation fahren. „Damit möglichst viele Personen sich testen lassen und auch die Chance haben, möglichst stressfrei, umweltfreundlich und ohne Parkplatzsuche zu ihrer Teststation zu gelangen, haben wir kurzfristig eine Freifahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins Leben gerufen,“ erklären Mobilitätslandesrat Johannes Rauch und Verkehrsverbund Vorarlberg Geschäftsführer Christian Hillbrand.
Dazu stehen drei Möglichkeiten offen:
1. In der Ticketing-App FAIRTIQ am Tag der Testung unter dem Menüpunkt "Benefits" den Promocode "VORARLBERGTESTET" eingeben. Nach der Fahrt wird eine Gutschrift erstellt, und im Zuge der Tagesabrechnung berücksichtigt oder
2. Unter https://www.vmobil.at/tickets/veranstaltertickets/ganz-vorarlberg-testet Gratisticket ausfüllen und ausgedruckt oder am Smartphone mitnehmen oder
3. Jede Test-Anmeldebestätigung aus der Name, Testdatum und Teststation hervorgeht, gilt gleichzeitig auch als Fahrschein.
Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit
Der Verkehrsverbund appelliert an seine Fahrgäste, die Vorsichtsmaßnahmen weiterhin ernst zu nehmen, verantwortungsbewusst zu handeln und sich und andere zu schützen. So ist das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckungen in den Öffis sowie in den Bahnhöfen und an den Haltestellen noch immer für alle verpflichtend. Zudem werden alle Fahrgäste gebeten, zu allen anderen bestmöglich Abstand zu halten.
Alle Informationen zu FAIRTIQ finden Sie unter www.vmobil.at/tickets/fairtiq.
Quelle: Land Vorarlberg