Steiermark: Freizeitunfälle

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
27 Dez 13:09 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Stefanitag, 26. Dezember 2024, ereigneten sich zwei Freizeitunfälle bei denen drei Personen schwer bzw. unbestimmten Grades verletzt wurden.

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 09:45 Uhr im Skigebiet Stuhleck in der Gemeinde Spital am Semmering im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Dabei stießen ein 47-jähriger Ungar und eine 17-jährige Einheimische, beide auf Skiern, auf der Piste 1 zusammen. Die 17-Jährige musste schwer verletzt in das Landeskrankenhaus Wiener Neustadt geflogen werden. Ihr Unfallgegner begab sich mit dem Verdacht auf mehrere Rippenbrüche selbstständig in ärztliche Behandlung.

Am zweiten Vorfall war ein 34 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung beteiligt. Er bekam gegen 15:00 Uhr kurz nach dem Start mit seinem Gleitschirm am Geierkogel in Lavantegg bei Obdach im Bezirk Murtal Probleme mit den herrschenden Windverhältnissen und stürzte aus wenigen Metern zu Boden. Der 34-Jährige konnte noch selbstständig seine Gattin anrufen, welche wiederum die Rettungskette in Gang setzte. Nach der Erstversorgung wurde der 34-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.


Quelle: LPD Steiermark



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg