Am 20.01.2022, um 15:36 Uhr, lenkte ein 83-jähriger Österreicher seinen PKW auf der B 189 von Tarrenz in Richtung Imst. Im Fahrzeug befanden sich 3 Bekannte des Lenkers.
Unmittelbar nach dem Ortsgebiet Tarrenz, in der dortigen leichten Linkskurve, geriet er aus bisher ungeklärter Ursache über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW, der von einer 36-jährigen österreichischen Staatsangehörigen gelenkt wurde.
Der PKW des 83-Jährigen geriet nach der Kollision linksseitig über die Böschung und abseits der Straße ohne sich zu überschlagen zum Stillstand. Beim Unfall wurde die PKW-Lenkerin unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde von der Rettung in die Medalp Klinik Imst gebracht. Das einjährige Kind der PKW-Lenkerin, das sich im Kindersitz auf der Rücksitzbank befand, blieb unverletzt. Ebenfalls unverletzt blieben der PKW-Lenker und dessen Mitfahrer. An beiden PKW entstand Totalschaden.
Auf Grund der aufwendigen Abschlepp- und Aufräumarbeiten war die B 189 ca. 1 Stunde erschwert passierbar. An der Unfallstelle war die FFW Tarrenz, Notarzt und Rettung Imst sowie 2 Polizeistreifen im Einsatz.
Quelle: LPD Tirol