St. Ruprecht an der Raab: Frontalkollision

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
15 Mär 06:45 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 14. März 2023, kollidierten ein 47-jähriger Pkw-Lenker und eine 48-jährige Pkw-Lenkerin frontal. Beide Personen wurden leicht verletzt, die Fahrzeuge stark beschädigt.

Kurz nach 13.00 Uhr fuhr der 47-jährige Oststeirer mit seinem Pkw am sogenannten Wolgaweg bei Unterfladnitz von der L361 kommend in Richtung Süden bzw. Neudorf. Im Bereich einer unübersichtlichen Kurve kam es schließlich aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Frontalkollision mit dem Pkw einer 48-jährigen Frau. Sie stammt ebenso aus dem Bezirk Weiz und war auf der schmalen Gemeindestraße in die entgegengesetzte Richtung unterwegs gewesen. Beide Lenker befanden sich alleine im Fahrzeug und erlitten jeweils leichte Verletzungen. Das Rote Kreuz sorgte für die medizinische Erstversorgung und verbrachte beide Personen ins Landeskrankenhaus Weiz. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Ruprecht an der Raab sowie Kühwiesen standen für die Aufräumarbeiten im Einsatz. Der betroffene Straßenabschnitt war in dieser Zeit für den gesamten Verkehr gesperrt. Ein durchgeführter Alkotest mit den beiden Lenkern verlief negativ. Die polizeilichen Erhebungen werden von der Polizeiinspektion St. Ruprecht an der Raab geführt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg