Bei einem Frontallzusammenstoß zweier Pkw Montagabend, 12. August 2024, wurden die beiden Lenker verletzt. Einer der Lenker war alkoholisiert.
Gegen 18:30 Uhr fuhr eine 43-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Pkw auf der Taschenstraße in Richtung Semriach. Zu selben Zeit fuhr ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Der Mann dürfte alkoholisiert gewesen sein. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge, wobei die 43-Jährige mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abkam und rund 400 Meter über einen Abhang abstürzte. Das Fahrzeug kam in einem Waldstück zum Stillstand, die Frau konnte sich selbst aus dem Pkw befreien. Der Pkw fing in der Folge Feuer, das von der bereits anwesenden Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das UKH Graz eingeliefert.
Der 82-Jährige hatte bereits rund 300 Meter vor dem Zusammenstoß mehrere Zaunpfähle gerammt, seine Fahrt jedoch fortgesetzt. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Graz eingeliefert. Ein mit ihm im Krankenhaus durchgeführter Alkotest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Quelle: LPD Steiermark